ParteQ übernimmt Aktivitäten der VerAn GmbH

Die Messdienstleistungen der VerAn im Bereich der Fortluftüberwachung in der Kerntechnik sind von der ParteQ übernommen worden.

Aus Altergründen und im Hinblick auf eine reibungslose Fortsetzung des Arbeitsgebiets "Messungen im Kundenauftrag" der VerAn, zu dem wesentlich die Wiederkehrenden Prüfungen des Gesamtverlustfaktors in kerntechnischen Anlagen gehört, sind die Firmen VerAn und ParteQ  übereingekommen, daß dieses Arbeitsgebiet nebst den damit verbundenen Gerätschaften zum 1. Dezember an die Firma ParteQ übergehen wird. Das  spezielle methodische Wissen wurde in gemeinsamen Messkampagnen weitergegeben. Die Firma ParteQ verfügt über eine Genehmigung nach §25 des Strahlenschutzgesetzes und ist mit ihrer breiten Basis an Aerosolwissen hervorragend für diese neue Aufgabe vorbereitet. Ein Jahr früher wurden bereits die Aktivitäten des Ingenieurbüros Dr. Lindenthal im gleichen Feld übernommen.